Einsatz "THL - VU LKW gegen PKW"

Foto vom Album:
046/2024
THL - VU LKW gegen PKW
am 05.08.2024 um 14:47 Uhr
A93, AS Falkenberg - AS Windischeschenbach
LKW erfasst Feuerwehrfahrzeug auf A93

Am 5. August 2024 kam es auf der Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Falkenberg und Windischeschenbach zu einem schweren Unfall, bei dem ein Fahrzeug der Feuerwehr Wiesau stark beschädigt wurde. Das Feuerwehrfahrzeug, welches als Vorwarner für einen vorangegangenen Unfall auf dem Standstreifen stand, wurde von einem LKW erfasst und schwer beschädigt. Der LKW kam daraufhin von der Autobahn ab, durchbrach ein Autobahnschild sowie die Leitplanke, fuhr eine Böschung hinunter und kam schließlich in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Die Besatzung des beschädigten Fahrzeugs, welche sich zum Unfallzeitpunkt nicht mehr im Fahrzeug befanden, blieb unverletzt. Der Fahrer des LKW wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst betreut. Zur Absicherung und Unterstützung wurde die Feuerwehr Mitterteich nachalarmiert. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei und die Autobahnmeisterei. Die Autobahn blieb für die Dauer der Aufräumarbeiten zwischen den Anschlussstellen Falkenberg und Windischeschenbach komplett gesperrt.

Weitere Kräfte: FF Mitterteich, FF Krummennaab, Rettungsdienst, Polizei

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Freiwillige Feuerwehr Wiesau