• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Brand Freifläche groß (B2)

Feuerwehr Wiesau
Brand Freifläche groß (B2)
Zugriffe 692
Einsatzort Details

Bernstein, Windischeschenbach
Datum 15.07.2023
Alarmierungszeit 16:06 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Mitterteich
    FFW Friedenfels
      FFW Fuchsmühl
        FFW Tirschenreuth
          FFW Windischeschenbach
            FFW Bernstein
              FFW Krummennaab
                FFW Premenreuth
                  FFW Reuth b. Erbendorf
                    FFW Neustadt a.d. Waldnaab
                      FFW Wildenreuth
                        FFW Altenstadt/WN
                          Fahrzeugaufgebot   MZF  TLF 4000

                          Einsatzbericht

                          Feldbrand bei Bernstein

                          In der Nähe von Bernstein (Landkreis Neustadt/WN) tobte am Samstagnachmittag ein Feldbrand. Laut Angaben der Integrierten Leistelle (ILS) waren rund 10 000 Quadratmeter Fläche betroffen.

                          Ein Feld bei Bernstein hat am späten Samstagnachmittag Feuer gefangen. Laut einem Sprecher der Integrierten Leistelle (ILS) waren mehrere Feuerwehren aus dem Landkreis Neustadt/WN und Tirschenreuth vor Ort. Unterstützt wurden diese von Landwirten, die große Löschwassertanks bereitstellten. Betroffen war laut ersten Informationen eine Fläche von rund 10 000 Quadratmetern. Die Feuerwehrkräfte konnten den Brand im Laufe des Nachmittags erfolgreich löschen.