• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Unwettereinsatz - Baum auf Fahrbahn

Feuerwehr Wiesau
Baum auf Fahrbahn
Zugriffe 1682
Einsatzort Details

Bahnhofplatz, Wiesau
Datum 18.02.2022
Alarmierungszeit 21:19 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW
Baum auf Fahrbahn

Einsatzbericht

Unwettereinsatz - Baum auf Fahrbahn

Durch den zweiten Sturm, der innerhalb weniger Tage über die Oberpfalz zog, stürzte am Freitagabend ein Baum am Bahnhofplatz in Wiesau um und blockierte die Fahrbahn des Wendehammers am Bahnhof. Mit einer Motorsäge wurde der Stamm des Baumes zerteilt und von der Fahrbahn geräumt. Ein Stromkabel, welches ebenfalls durch den Sturz des Baumes beschädigt wurde, konnte von einem Elektriker der Feuerwehr gesichert werden. Nachdem die Straße von Ästen und Sägespänen befreit war, konnten wir zum Gerätehaus zurückkehren.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder