eiko_list_icon Verkehrsunfall - PKW gegen LKW

Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  GW-L1
      Verkehrsunfall PKW gegen LKW

Verkehrsunfall - PKW gegen LKW

Am Donnerstag kam es in der Wiesauer Egerstraße unterhalb unseres Gerätehauses zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Nach ersten Erkenntnissen geriet ein PKW in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem LKW. Beide Fahrer konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen und wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch den HVO-Wiesau und die Feuerwehr erstversorgt und betreut.

Für die Dauer der Aufräumarbeiten musste die Egerstraße komplett gesperrt werden. Wir kümmerten uns um die Verkehrslenkung, reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen und unterstützten bei der Bergung der Fahrzeuge unter anderem mit unserer hydraulischen Rettungsschere.

Absolut negativ zu erwähnen ist eine ganze Reihe von Gaffern, die sich über die Dauer des Einsatzes vor Ort sammelte. Einige betraten, als wäre es ganz selbstverständlich, die Einsatzstelle und versuchten mit ihren Handys zu fotografieren oder Videos aufzunehmen.
      Der Höhepunkt war jedoch ein neugieriger Verkehrsteilnehmer, welcher um der Einsatzstelle besonders nahe zu kommen, mit seinem PKW auf dem parallel zur Straße verlaufenden Weg fuhr und sich danach über die anliegende, sehr enge Fahrrad- und Fußgängerbrücke aus dem Staub machte.

#gaffengehtgarnicht