• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Brand Freifläche groß (B2)

Feuerwehr Wiesau
Brand Freifläche
Zugriffe 1408
Einsatzort Details

Kornthan
Datum 25.06.2022
Alarmierungszeit 21:17 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Voitenthan
    Polizei
      BRK
        Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  GW-L1  MZF  TLF 4000  TSF-L
        Brand Freifläche

        Einsatzbericht

        Brand Freifläche groß (B2)

        Am Samstagabend wurden wir zusammen mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Voitenthan nach Kornthan gerufen. Laut dem Meldenden sollte dort eine größere Freifläche (> 100 qm) brennen. Vor Ort konnte schnell festgestellt werden, dass es sich um ein ausgedehntes Johannisfeuer handelte. Die örtlich zuständige Feuerwehr Voitenthan blieb vor Ort und übernahm die Absicherung. Die Fahrzeuge von Wiesau konnten nach kurzer Zeit wieder von der Einsatzstelle abrücken und zum Gerätehaus zurückkehren.