• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Brand am Gebäude (B3)

Feuerwehr Wiesau
Brand am Gebäude (B3)
Zugriffe 1368
Einsatzort Details

Andreas-Thoma-Straße, Wiesau
Datum 09.07.2022
Alarmierungszeit 12:12 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Mitterteich
    FFW Voitenthan
      BRK
        Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MZF  TLF 4000

        Einsatzbericht

        Brand am Gebäude (B3)

        Am Samstagmittag wurden wir in die Andreas-Thoma-Straße in Wiesau gerufen. Auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses hatte ein Gasgrill Feuer gefangen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren jedoch keine offenen Flammen mehr sichtbar.
        Über die Steckleiter ging daraufhin ein Atemschutztrupp auf den Balkon vor, verschloss die angeschlossene Gasflasche und kontrollierte den Grill mit einer Wärmebildkamera. Da ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr notwendig war, konnten wir bereits kurze Zeit später zum Gerätehaus zurückkehren.
        Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Voitenthan und Mitterteich standen für die Dauer des Einsatzes im definierten Bereitstellungsraum am Wiesauer Festplatz bereit.