• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Brand Freifläche groß (B2)

Feuerwehr Wiesau
Brand Freifläche groß (B2)
Zugriffe 1303
Einsatzort Details

Thann b. Falkenberg
Datum 25.07.2022
Alarmierungszeit 13:04 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Falkenberg
    Polizei
      FFW Plößberg
        FFW Windischeschenbach
          Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  MZF  TLF 4000
          Brand Freifläche groß (B2)

          Einsatzbericht

          Brand Freifläche groß (B2)

          Bei Feldarbeiten in der Nähe von Thann bei Falkenberg fing am Montag ein Getreidefeld Feuer. Nachdem sich die Feuerwehr Falkenberg vor Ort ein erstes Bild der Lage machen konnte, wurden umgehend weitere wasserführende Tank- und Löschfahrzeuge aus Wiesau, Plößberg und Windischeschenbach nachalarmiert. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, war das Feuer bereits auf einen angrenzenden Waldstreifen übergegangen. Durch die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen von zwei Seiten konnten die Flammen in Wald und Feld schnell niedergeschlagen werden. Unterstützt wurden die Feuerwehren dabei wieder von mehreren Landwirten, die mit ihren mit Wasser gefüllten Güllefässern die Wasserversorgung trotz schwieriger örtlicher Verhältnisse sicherstellen konnten.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder