• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon VU mit PKW

Feuerwehr Wiesau
Verkehrsunfall, Person eingeklemmt
Zugriffe 1266
Einsatzort Details

A 93 Wiesau-Falkenberg
Datum 16.08.2022
Alarmierungszeit 00:09 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Mitterteich
    Polizei
      Rettungsdienst
        Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  VSA  GW-L1  Lima  TSF-L
        Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

        Einsatzbericht

        VU mit Pkw auf der A 93

        In der Nacht von Montag auf Dienstag alarmierte uns die ILS-Nordoberpfalz gemeinsam mit den Kameraden der FF Mitterteich zu einem Verkehrsunfall auf die A 93 zwischen den Anschlussstellen Wiesau und Falkenberg. Kurz nach der AS Wiesau kam ein PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Anschließend blieb dieser auf dem Dach hinter der Leitplanke liegen. Der Fahrer konnte sich aus eigener Kraft aus dem Pkw befreien und wurde anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Neben der Verkehrslenkung kümmerten wir uns um die Ausleuchtung der Einsatzstelle und um die Reinigung der Fahrbahn. 

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder