Klaus Kupke aus Wiesau zieht dankbar Bilanz und verteilt großzügig Spenden

Klaus Kupkes Enthusiasmus ist ansteckend. Vor Jahrzehnten verwirklichte er eine Herzenssache: Menschen sehend machen. Der ehemalige Unternehmer, Menschenfreund und Rotarier ist jetzt 85 Jahre alt und zeigt sich erneut großzügig.

Klaus Kupke beeindruckt auf vielerlei Art und Weise: Er hat viel erreicht und ist ein bodenständiger, freundlicher und höflicher Mensch. Darüber hinaus ist er ein Gönner der Vereine. Zu seinem 85. Geburtstag wollte sich Kupke nicht beschenken lassen, weil er in einem Alter sei, in dem man keine Geschenke erwarte und diese auch gar nicht mehr brauche. „Vielmehr sollte man geben, statt zu nehmen.“

Anlässlich seines 85. Geburtstags, der im Sitzungssaal des Wiesauer Rathauses nachgefeiert wurde, freuten sich sechs Vereine über eine Zuwendung in Höhe von jeweils 3000 Euro: Stiftländer Heimatverein, Feuerwehr Wiesau, SpVgg Wiesau, SV Schönhaid, TB Jahn Wiesau und Musikverein Wiesau und Umgebung. "Sie verdienen die Auszeichnung, weil sie durch ihr vielfaches Engagement zur Freude, Gesundheit und zum Schutz der Wiesauer Bewohner beitragen", unterstrich Kupke bei der Übergabe der symbolischen Spendenschecks.

Der vollständige Pressebericht ist unter diesem Link erreichbar.

Die Feuerwehr Wiesau bedankt sich herzlich bei Herrn Klaus Kupke für die großzügige Spende von 3000 Euro. Diese Unterstützung ist von unschätzbarem Wert und hilft uns, unsere Arbeit zum Schutz der Gemeinde noch effektiver zu gestalten. Herr Kupkes Engagement für die Gemeinschaft ist ein großes Vorbild und wir sind dankbar, dass er an uns gedacht hat. Vielen Dank dafür!

Di, 20. August 2024