• 1

Feuerwehr-Vereinsausflug nach Prag



Der diesjährige Vereinsausflug führte gut 50 Feuerwehrler und Angehörige ein Wochenende nach Prag. Am Samstag um 6.00 Uhr startete der Bus mit Fahrer Hans Fick vom heimischen Gerätehaus in Wiesau Richtung Tschechien. Erstes Ziel war die sogenannte „Prager Kleinseite“, ein Stadtteil in der Altstadt. Von dort aus wurde die Karlsbrücke überquert und die Karlsgasse sowie der Altstädter Ring besichtigt. Nach etwas Freizeit ging es durch das jüdische Ghetto weiter ans Ufer der Moldau. Dort hatte die „Europa“ angelegt, das Schiff für die geplante zweistündige Moldaufahrt mit Buffet und Musik. Frisch gestärkt wurde anschließend der letzte Programmpunkt dieses Tages in Angriff genommen: die Prager Burg auf dem Hradschin.

Nach dem gemeinsamen Abendessen im Grandhotel in Beroun, einige Kilometer außerhalb von Prag, nutzten die meisten die verbleibende Zeit um durch das Stadtzentrum zu schlendern und den Kneipen und Bars einen Besuch abzustatten. 

Sonntagmorgen ging es mit dem Bus wieder zurück nach Prag: Wenzelsplatz, Pulverturm und viele andere Sehenswürdigkeiten waren für diesen Tag eingeplant. Trotz des straffen Programms gab es dennoch genug Zeit auch diesen Teil Prags auf eigene Faust zu erkunden, bevor es am Nachmittag wieder nach Hause Richtung Wiesau ging. 

© Text & Fotos: FF Wiesau


Aktuelle Termine

20Okt
20.10.2018 19:00
Kirwagaudi
23Okt
23.10.2018 19:00
Löschmeisterbesprechung
23Okt
23.10.2018 19:30
Übung Feuerwehr Wiesau
3Nov
03.11.2018 12:45
MTA-Abschluss
6Nov
06.11.2018 19:30
Übung Feuerwehr Wiesau

Aktuelle Info

Rauchmelder

 

Aktuelle Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Kreis Tirschenreuth :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19/10/2018 - 04:06 Uhr
Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Weitere Informationen