1991 - heute

25.03.2015

Die Ausschreibung für das TLF 4000 wurde durch die Gemeinde Wiesau durchgeführt. Das neue Tanklöschfahrzeug T soll das 24 Jahre alte TLF 16/25 ersetzen. Den Zuschlag für die Ausschreibung erhielten die Firma MAN für das Fahrgestell sowie die Firma Lentner aus Hohenlinden bei München für den Aufbau.

01.11.2015

24.11.2015

Der neue Verkehrssicherungsanhänger (VSA) der Firma Nissen und das neue TLF 4000 wurden geliefert. Das TLF 4000 ersetzt das 24 Jahre alte TLF 16/25. Der Aufbau des TLF kam von der Firma Lentner aus Hohenlinden. Das Fahrgestell von der Firma MAN.

09.01.2016

Kreisbrandinspektor Andreas Wührl (Feuerwehr Wiesau) ist ab heute der neue Kreisbrandrat des Landkreises Tirschenreuth. Er löst damit den Mitterteicher Franz Arnold ab, der aus Altersgründen aus dem Amt ausgeschieden ist. Nachfolger von Wührl wird Stefan Gleißner (Feuerwehr Wiesau). Neuer KBM für den Bereich Wiesau und Umgebung wird Florian Trießl aus Voitenthan.

03.09.2017

Das neue TSF-Logistik wird auf dem Weinfest eingeweiht. Das Fahrgestell kommt von der Firma Iveco. Den Ausbau übernahm die Firma Compoint aus Forchheim. Die TS die bis dato auf der 40/1 verlastet war, befindet sich nun im neuen TSF-L. Zur Weiteren Ausstattung zählen diverse Rollcontainer die mit verschiedenster Beladung bestückt werden können, Adalit-Handlampen, Material zur Verkehrsabsicherung und viele weitere Feuerwehrtechnische Ausrüstungsgegenstände. Das Fahrzeug soll vor allem als Zugfahrzeug für den VSA dienen und kann mit einer Staffelbesatzung besetzt werden. Die Einweihung des Fahrzeuges übernahm Pfarrer Max Früchtl sowie Martin Schlenk. Es konnten viele Gäste begrüßt werden. Unter anderem auch der erste Bürgermeister Toni Dutz, der Stellvertreter Landrat Alfred Scheidler sowie viele Feuerwehrfrauen- und männer aus den umliegenden Wehren.