eiko_list_icon Verkehrsunfall mit Motorrad

FFW Gumpen
          Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  VSA  GW-L1  MZF  TSF-L

Pannenmotorrad löst Feuerwehreinsatz aus

Am frühen Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Wiesau zusammen mit den Wehren aus Falkenberg und Gumpen auf die Autobahn A93 zu einem gemeldeten Verkehrsunfall alarmiert. Durch den Anrufer wurde mitgeteilt, dass der Fahrer des verunfallten Motorrads im Graben liegt. Noch während der Einsatzfahrt, konnte aber der Befehl "Einsatzstopp" gegeben werden, da es sich nur um ein Pannenmotorrad handelte. Der Lenker des Zweirads hatte es sich, während er auf den ADAC wartete, nur im Graben gemütlich gemacht. Die Feuerwehr Falkenberg, die 10/1 der Feuerwehr Wiesau und das BRK waren kurz an der Einsatzstelle. Zwischenzeitlich traf auch der vorab angeforderte ADAC ein. Um 13.55 Uhr war der Einsatz für die Hilfsorganisationen beendet.