eiko_list_icon Verkehrsabsicherung

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

A 93 zwischen Mitterteich Nord und Pechbrunn
Datum 14.07.2017

Fahrzeugaufgebot   MTW  VSA  MZF  TSF-L

Heute wurden wir um 19:19 Uhr zur Unterstützung der FF Mitterteich auf die A 93 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Pechbrunn und Mitterteich Nord ereignete sich ein Unfall woraufhin die Feuerwehr Mitterteich, die Polizei sowie der Rettungsdienst alarmiert wurde. Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte fest, das in der Gegenrichtung mehrere Fahrzeuge auf der linken Spur standen. Unter anderem waren dies Ersthelfer, die den Verunfallten zur Hilfe eilten. Aufgrund dieser Situation entschied man sich die linke Spur in Fahrtrichtung Norden zu sperren. Daraufhin wurde die Feuerwehr Wiesau alarmiert. Die Feuerwehr Mitterteich kümmerte sich um die Fahrbahnreinigung sowie um die Verkehrsabsicherung in Fahrtrichtung Süden.