• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Brand Schreinerei/Werkstatt (B4)

Feuerwehr Wiesau
UG-ÖEL
Zugriffe 4200
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Liebenstein-Betzenmühle
Datum 13.10.2017
Alarmierungszeit 20:59 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

UG-ÖEL
    FFW Falkenberg
      Polizei
        FFW Bärnau
          FFW Plößberg
            FFW Tirschenreuth
              FFW Liebenstein
                FFW Schönkirch
                  FFW Beidl
                    FFW Hohenthan
                      FFW Lengenfeld b. Tirschenreuth
                        Rettungsdienst
                          FFW Schwarzenbach
                            FFW Waldsassen
                              FFW Neustadt a.d. Waldnaab
                                FFW Floß
                                  Fahrzeugaufgebot

                                  Einsatzbericht

                                  Großalarm für die Feuerwehren rund um Liebenstein. Am Freitag, den 13.10.2017 kurz vor 21 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz zahlreiche Rettungskräfte mit dem Schlagwort "Brand Schreinerei/Werkstatt" nach Liebenstein (Betzenmühle). Ebenso die Unterstützungsgruppe der Örtlichen Einsatzleitung aus Wiesau. Glücklicherweise handelte es sich bei dem Feuer nur um einen Kleinbrand der in einem Heizwerk ausgebrochen war. Die Ersteintreffenden Kräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten dieses unter schwerem Atemschutz löschen. Alle Weiteren Kräfte standen zum Abruf im Bereitsstellungsraum bereit. Nach ca. 40 Minuten war der Einsatz beendet und die Kräfte konnten von der Einsatzstelle abrücken.