• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Dieselspur nach Lkw Unfall

Feuerwehr Wiesau
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 3197
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

A 93 zwischen Wiesau und Falkenberg
Datum 04.12.2015
Alarmierungszeit 16:32 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  VSA  GW-L1  Lima  MZF
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am 04.12.2015 wurden wir um 16:32 Uhr auf die A 93 alarmiert. Ein Lkw der einen Unfall hatte, verlor mehrere Liter Diesel auf der Autobahn. Der Diesel wurde mit Mulden aufgefangen und ein Fass umgefüllt. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den Abtransport der Zugmaschine, bei der auch der rechte Vorderreifen defekt war. Da die Dieselspur mehrere Meter lang war, wurde durch die Polizei eine Kehrmaschine angefordert. Die Autobahnmeisterei war ebenfalls mit vor Ort und übernahm die Verkehrsregelung. Somit konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und zum Standort zurückkehren.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder